Ziele nicht und du triffst das, worauf deine Augen zielen
Sind deine Treffer noch nicht dort, wo du hingezielt hast?

Die Heldenreise für Bogenschützen und Bogenschützinnen

 

oder warum du schiesst, wie du schiesst

 

Viele, die Pfeil und Bogen in die Hand nehmen, haben einen bestimmten Grund dafür: 

 

- Allgemein zur Ruhe kommen,

- Gedanken ordnen,

- dem Gedankenkarussell "Arbeit" entkommen,

- sich neu fokussieren,

- Achtsamkeit erleben,

- kleine und grosse Ziele treffen,

- sportliche Erfolge anstreben,

- nette Sportfreunde treffen,

- den Alltag hinter sich lassen,

- ihr Stresslevel senken,

- sich einfach sportlich betätigen,

- just for fun - schiessen

- warum schiesst du?

 

Ich hatte den ersten Bogen in der Hand, als ich 5 Jahre jung war und es gefiel mir, dass ich mit meinem grossen Bruder gemeinsam Zeit im Garten verbringen konnte. Oft hat mein Pfeil die Hanfscheibe getroffen und ich war einfach nur glücklich.  Jetzt, 55 Jahre später halte ich meinen eigenen Recurve in der Hand, habe innerhalb von 1,5 Jahren einen Kurs zum Erlernen des Bogenschiessens in meinem Verein absolviert, habe einen Refresh-Kurs bei Nadja Strebel belegt und meine Ausbildung zum Trainer für instinktives Bogenschiessen an der Instinctive Archery Academy bei Henry Bodnik mit grossem Erfolg abgeschlossen. Ja, natürlich haben sich meine Schiessergebnisse kontinuierlich verbessert, jedoch vor allem meine Analyse und Fehlerbehebung des Schiessstils, mein Wissen um das Zielen und Visieren und ich brauche viel weniger Kraft beim Auszug und meines täglichen mentalen Trainings.

Doch die Grundlage dafür, war meine eigene Heldenreise, die ihren Höhepunkt und damit die grösste Prüfung, im Feuerlauf im Oktober 2022 bei meinem Kollegen Martin Niederhauser erreichte. 

 

Die neuen Fähigkeiten und die erarbeiteten Schätze meiner Heldenreise habe ich am 23.03.24 bei der Schweizer Meisterschaft von Swiss Archery unter Beweis gestellt.

Ich bin Vizemeisterin im traditionellen Bogenschiessen geworden und habe mir die Silbermedaille erkämpft.

 

Warum auch du auf deine Heldenreise gehen solltest?

 

Mit Pfeil und Bogen auf der Reise zu deinem wahren Ich, denn auch im Alltag erlebst du jeden Tag deine Heldenreise und bist dir dessen nicht bewusst.

Im Kurs kannst du dir der einzelnen Abschnitte bewusst werden und sie gezielt steuern. Auf deiner Heldenreise kannst du auch dem Ruf deiner Sehnsucht folgen, weil Leben Bewegung ist und Bewegung ist Veränderung. Hast du keine Bewegung im Leben, keine Veränderung, erlebt du nur Stillstand und Rückschritt,

 

Jeder Schuss ist ein Teil deiner Heldenreise.

 

Erkenne endlich:

- wie sich dein Fokus einstellt und worauf genau,

- was und wie schnell oder langsam du etwas loslassen kannst und wann der optimale Zeitpunkt da ist,

- ob du konsequent bist, auch im nachhalten, und wo in deinem Leben dies auch passiert,

- welche Veränderungen du schon immer angestrebt und doch nie erreicht hast, mach jetzt den ersten Schritt,

- was dich im Bogenschiessen von aussen und von innen triggert, und wie du es einfach abstellst,

- wie du erfolgreicher werden kannst, im Bogenschiessen und im Alltag,

- wie du den richtigen Fokus sofort einstellen kann,

 

Begibt dich jetzt auf deine Heldenreise, um das zu erreichen, was du schon immer werden wolltest.

 

Kursinhalt:

 

- Erklärung der Heldenreise (Theorie) und Aufnahme des Ist-Zustandes in der gewohnten Welt

- jeder findet seine eigene Herausforderung, den Ruf des Abenteuers und das Warum, weshalb noch nichts ging

- du begegnest deinem Mentor und du kannst die erste Schwelle überschreiten, auf Bewährungsproben lernst du Freund und Feind kennen, damit du dann zu deinem Höhepunkt der Reise kommst

- In der entscheidenden Prüfung wirst du gestärkt und bekommst deinen Schatz mit nach Hause

- du lernst, wie du deinen Schatz ab sofort automatisch einsetzen und bessere Schiessergebnisse erzielen kannst,

 

In meinem Angebot für dich gibt es zwei Möglichkeiten:

Gruppenkurs (mit max. 3 Personen)

Wir treffen uns an 5 Samstagen von 13 bis 17 Uhr und arbeiten zusammen. Wir schiessen drinnen und auch draussen in der Natur. Ihr könnt euch austauschen und von einander lernen, neue Ideen und die Durch-führung testen. Jeder bekommt individuelle Tipps und Vorschläge. Du schiesst mit deinem eigenen Bogen, damit für die Zukunft die richtige Technik eingesetzt werden kann. (Der Kurs findet mit mind. 2 TN statt.)

Die Kurstage in 2024 sind:

30.03., 06.04., 13.04., 20.04. und 27.04.

Heldenreise für Bogenschützen Gruppenkurs

Begegne deinem Mentor und überschreite mental die erste Schwelle auf deinem Weg zu Bewährungsproben, lerne Freund und Feind zu erkennen, damit du dann zu deinem Höhepunkt der Reise kommst. Ich begleite, damit du der Held in deinem Leben wirst. Wir decken deine unbekannten Talente auf und erhöhen deine Ressourcen. 

CHF 999.00 2

CHF 749.00

  • leider ausverkauft

Hast du Interesse an einem weiteren Gruppenkurs, dann schreib mir schnell eine Mail!

Einzelkurs (nur du)

Wir zwei treffen uns an 6 Tagen, die du vorschlagen kannst. Eine sehr intensive und individuelle Zeit von jeweils 3 Stunden bringt dich in deiner Heldenreise genau zu dem Punkt, an dem du der Held bzw. die Heldin deines Bogenschiessens wirst. Du schiesst mit deinem eigenen Bogen und kannst dir gerne auf Video anschauen, welche Fortschritte du machst. Natürlich bekommst du die Mitschnitte mit nach Hause.

 

 

 

Heldenreise für Bogenschützen Einzelkurs

Begegne deinem wirklichen Mentor und überschreite die erste Schwelle auf deinem individuellen Weg zu Bewährungsproben, lerne wer dich wirklich unterstützen kann und wer dir eher nicht gut tut, damit du dann auf dem höchsten Punkt Reise, dir den entscheidenden Vorteil holst und ihn in dein neues Leben integrieren kannst. Ich begleite, damit du der Held oder die Heldin in deinem Leben wirst. Wir decken auf, was in dir schlummert: deine unbekannten Talente, wir schaffen dir sichere Räume zum Entspannen und Erholen und erhöhen und vermehren deine Ressourcen, die du auf Knopfdruck abrufen kannst. 

CHF 1 999.00

  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden, greif jetzt zu!

Sichere dir JETZT deinen Platz auf der Reise!