Besser leben, trotz...

Heuschnupfen

Mai-Aktion

 

folgt


Tinnitus

Juni-Aktion



Verspannungen

Juli-Aktion


Büro-Stress

August-Aktion



Burnout

September-Aktion


Schlafstörungen

Oktober-Aktion

 

folgt



Antriebslosigkeit

November-Aktion

 

folgt


zu viel Gewicht oder zu klein?

Dezember-Aktion

 

folgt



Sonnenblumen richten ihre Blüten immer zur Sonne. Deine Aufmerksamkeit richtet sich auf deine Schmerzen. Lenke sie jetzt um.
Schmerzen müssen dein Leben nicht dominieren und lenken. Du kannst ab jetzt etwas dagegen tun. Lerne dich neu wahrzunehmen.

Du willst auch mal wieder einen Blick zur Sonne erhaschen und dich gut fühlen? Den Schmerzen entfliehen, mal wieder am normalen Leben teilnehmen? Doch du denkst, dass du es nicht schaffen wirst, es nicht geht oder gar, dass du es nicht darfst? Gestalte jetzt dein Leben neu und erhalte, was du so sehr vermisst.

Achtsam sein

Ja, achtsam sein. Diesen Satz hört man in der heutigen Zeit immer öfter und doch weiss kaum jemand, wie genau es funktioniert. 

WIE GENAU NIMMST DU DICH SELBST WAHR?

Wann bin ich achtsam? Wenn ich aufpasse, damit ich mich nicht an der heissen Herdplatte verbrenne?

Ja, dabei auch. Doch ist es auch achtsam, auf seinen eigenen Körper zu hören und zu fühlen, wenn der Bauch grummelt, weil etwas nicht stimmt. Und ist es auch achtsam, wenn die Stimme in meinem Kopf mit mir schimpft, weil ich viel zugemutet habe.

Wenn die Seele nicht erhört wird, dann reagiert der Körper. Geh doch mal in dich und denke darüber nach...

Nein, natürlich ist das nicht ausschlaggebend, ob jemand eine Krankheit bekommt oder nicht. Doch umso mehr hilft diese Achtsamkeit, um den Körper wieder auf den richtigen Kurs zu bringen: Die Selbstheilungskräfte zu aktivieren, das Immunsystem zu stärken und sich nicht mehr als Opfer einer Krankheit zu fühlen. Der Stress kann krank machen und wer krank ist, hat Stress. Es ist eine Spirale, in der man sich befindet.

SWR2 berichtete schon in 2018 über das Thema: 

Kann Achtsamkeit heilen? – Die "MBSR"-Methode in der Medizin

So langsam, wird es in den Köpfen vieler kluger Menschen ganz hell: Achtsamkeit bedeutet noch viel mehr. Sie entdecken nicht nur Yoga und andere asiatische Sportarten für sich, sondern sie hören sich selber zu und sagen auch laut und offen: Nein! Es ist ein vollständiger Satz, wenn jemand Arbeit vorbei bringt oder auch einen Gefallen einfordert.

Achtsamkeit richtig angewendet kann noch viel mehr bewirken, es kann glücklich machen, einfach so.

 

In meinem Coaching kannst du Achtsamkeit einmal kennenlernen und erfahren, wie du für dich noch viel mehr herausholen kannst. Denn damit fängt alles an. Wer sich nicht fühlt, hört oder sieht, der kann auch nichts ändern. Dabei ist das Leben so einzigartig.

MENTALE STÄRKE, WAS IST DAS GENAU?

Sowas haben doch nur Sportler oder auch Magier und Zauberer...

Nein, jeder Mensch verfügt über seine eigene mentale Stärke. 

Stell dir jetzt bitte keinen rosa Elefanten vor. Rums, und schon ist er kurz aufgeleuchtet im Gehirn und vor dem inneren Auge. Obwohl doch gefordert war, sich keinen rosa Elefanten vorzustellen. Dein Gehirn kann nicht anders. Worte, die man hört oder liest, werden im Gehirn ganz schnell durch den Super-Computer geschickt und es wird geprüft: Was kenn ich davon schon. Rosa = Ja, eine Farbe, Elefant = Ja, ein grosses Tier mit Rüssel.

Hätte ich darum gebeten sich eine kleine blaue Maus vorzustellen, dann hätte der Super-Computer sofort eine blau Maus abgebildet. Doch diese Vorstellung ist gewollt, der rosa Elefant, war nicht gewollt.

So ähnlich funktioniert es auch mit den Schmerzen. Der Arzt sagt, gleich wird es mal kurz weh tun, dann tut es weh (Super-Computer an) und dann kommt erst die Spritze und es tut nochmal weh...

Würde der Arzt sagen, jetzt wird ein gutwirkendes Mittel gegen die Symptome XYZ gespritzt und er setzt die Spritze an, dann ist im Super-Computer schon die Suche nach Heilung, Gesundung und die Aktivierung der Selbstheilungskräfte im Gange.

Wer sich mit den Symptomen seiner Krankheit und deren schlimmen Verläufen auseinandersetzt, der weiss zwar sehr viel, allerdings auch viel zu viel negatives. Dadurch wird eine Opferrolle eingenommen, man fühlt sich ausgeliefert (der Krankheit und auch manchen Ärzten) und sieht keine gute Zukunft für sich.

Hier spielt unser Super-Computer auf einem hohen Level mit unserem Leben. Daher gilt es eine neue Überzeugung zu finden und mag sie auch nur einen Millimeter von der alten abweichen, so ist dies ein grosser Gewinn. Ab sofort kann der Super-Computer neu gefüttert werden. Denn wenn ich mir etwas neues so richtig vorstellen kann, so mit einfühlen und erleben, dann verändert dies mein Körperempfinden. Ich kann mich in der neuen Vorstellung wohl fühlen, es können neue und andere Hormone ausgeschüttet werden. Mein Super-Computer speichert dieses Wohlfühlen sofort als gegeben ab, denn das Gehirn kann nicht unterscheiden, ob etwas Realität oder einen Wunschvorstellung ist. Für das Gehirn ist es eine so schöne Erfahrung und da es so einzigartig ist, entscheidet sich das Gehirn für einen neuen Glaubenssatz über das Leben in einer Krankheit. Nun kann sich zum Beispiel Stress reduzieren, der Schmerz kann leichter werden, denn es ist keine starke Fokussierung mehr darauf und der Mensch kann seine freigeworden Energie mehr für seine Gesundwerdung einsetzen. Heilen kann sich jeder Mensch nur allein. Sehr viele Studien mit dem Einsatz von Placebos haben dies schon vor sehr langer Zeit belegt. Sogar viele Menschen, die wussten, dass sie Placebos einnahmen, wurden schneller gesund bzw. konnten geheilt werden. Ihre positive Erwartung und damit die entsprechende positive innere Einstellung aktiviert im Körper alles für die Gesundung. Hier ein Link zu einem Interview mit Frau Dr. Ulrike Bingel, Schmerzforscherin an der Universität Hamburg über die Wirkung von Morphium.

 

Nun ist es an dir, dich selber zu überzeugen, deine hinderlichen Glaubenssätze aufzulösen und sich für ein besseres Leben trotz chronischer Schmerzen zu entscheiden. Nutze deine mentale Stärke und befreie dich sich aus der Opferrolle.

Es gibt mehrere Weg in dein neues Leben und einer davon ist, einen Termin bei mir zu buchen, um auf diesem einen Millimeter neben dem alten Weg deinen neuen Weg zu gehen, um sich besser und wohler zu fühlen und noch einiges Neues anzugehen, was dich glücklich machen kann.

Hier beginnt er, DEIN NEUER WEG!

 

Was ist Dein Wunsch, wie das Leben mit Deiner Krankheit und Deinen Schmerzen in Zukunft aussehen soll? Kannst du es sehen und es Dir vor Deinem inneren Auge vorstellen? Kannst Du fühlen wie gut es ist und kannst du hören, was alles Schöne nun passiert?

 

Noch nicht???

 

Es gibt viele Wege dorthin und um  Dein Leben ab jetzt neu und besser zu gestalten, brauchst du einen Coach, der mit Dir gemeinsam diesen Weg geht. Ich unterstütze dich, inspiriere dich, ich fördere ich und halte Deine Hand. Coaching, Hypnose, Imaginäre Körperreisen, NLP, EMDR, Tapping,  um nur einige Tools zu nennen, auf die Du bei mir triffst, denn sie können Dir helfen. Gemeinsam werden wir Deinen neuen Weg erstellen und die passenden Tools anwenden. Deine Mentale Gesundheit ist hier bei mir der erste Schritt. Du kannst es erleben, wenn Du es zulässt. Du hast schon so viel geleistet, ausgehalten und deshalb bist du jetzt dran. Daher nimm jetzt Kontakt zu mir auf und sichere Dir Deinen Wunschtermin, denn Dein bessere Leben sollte lieber gleich beginnen, als irgendwann.

 

 

Buche daher genau JETZT deinen Kennenlern-Termin bei mir und beginne aktiv und nachhaltig, wovon du schon lange träumst.